Mittwoch, 2. Dezember 2015

Polygon des Monats

Der Dezember 2015 schwingt auf der gleichen Grundresonanz wie der November: die Zahl 24 bestimmt auch seine Energien. Die Struktur seines Schwingungsmusters unterscheidet sich dagegen deutlich von der des Novembers. Die Zirkulärkreisebene lässt ein großes Feld in der Mitte frei innerhalb derer sich alle inneren Schnittpunkte des Diagonalensterns befinden. Hier offenbart sich eine große polare Spannung zwischen den männlichen und weiblichen Energien, ein starker Kontrast zwischen der Wahrnehmung der Aussenwelt und der Verstandesmäßigen Interpretation.


Andererseits kann die abstrakte Verstandesebene in dieser Zeit agieren, ohne von Gefühlen und Intuitionen abgelenkt zu werden. Brilliantes klares durch die Stille inspiriertes Denken und rationelles Strukturieren unterstützt dieser Dezember. Erst wenn der Gedanke in die Tat umgesetzt werden soll muss er mit den Gefühlen abgestimmt und aufgeladen werden. 

Diese Geometrie basiert auf der 24 und besteht aus der 9. Zirkulärkreisebene und dem 8. Diagonalenstern. Die Basis des Schwingungsmusters ist die 24, sie beginnt mit der 2, die für Polarität und Ambivalenz steht und sich auf die 4 bezieht die materielle Ebene. Gemeinsam bilden die beiden Ziffern in der Quersumme die 6, führen also in einen schöpferischen Prozess. Die 24 ist dabei eine Zahl mit vielen Aspekten und Gesichtern, sie steht in Resonanz mit der 2, der 3, der 4, der 6, der 8 und der 12, für Abwechslung und Facettenreichtum dürfte also auch diesen Monat gesorgt sein.

Geometrisch sind diese Aspekte im Diagonalenstern abzulesen. Der Stern als ganzes besteht aus 3 übereinanderliegenden 8er Sternen (2. Diagonalenstern der 8).


Betrachten wir die Linien von den ersten inneren Schnittpunkten der Diagonalen aus nach innen, so können wir dort 8 gleichseitige Dreiecke übereinander entdecken.


Von den nächsten Schnittpunkten aus entsteht ein 24er Stern aus einer einzigen Linie (5. Diagonalenstern der 24).


Wieder eine Stufe weiter nach innen finden wir 6 Quadrate.


 Die nächste Stufe zeigt wieder einen 24er Stern aus einer einzigen Linie
(3. Diagonalenstern der 24).


 Dann kommen 4 6-Ecke,


3 8-Ecke,


 2 12-Ecke


 und ganz innen natürlich das 24-Eck.


Über diese klar ablesbaren geometrischen Formen wird klar, dass dieser Diagonalenstern durch seine inneren Facetten mit den gefundenen Formen in Resonanz steht, besser gesagt er vereint sie in sich, sie sind in ihm vorhanden. Deshalb wirken sich die Aspekte auch aufeinander aus und wirken miteinander.

Ganz anders strukturiert sich die Geometrie der 9. Zirkulärkreisebene. Hier sind keine Fremden Verhältnisse sichtbar, nur die 24 ist an 23 mal 24 Schnittpunkten in Ringförmigen Ebenen verortet und damit die Basis des 24-Ecks als Fraktal, die (An-)Ordnung der 24. Aber so wie das 24-Eck hier nur virtuell vorhanden ist, so sind virtuell auch alle möglichen Resonanzen vorhanden, ohne sichtbar zu sein.


Interessant an dieser Zirkulärkreisebene sind 2 Aspekte: 1. Das Verhältnis der 24er Aspekte zueinander, also die Proportionen (Dies ist ein grundsätzlicher Aspekt den ich ein anderes mal besprechen werde.) und 2. in welcher Ebene sitzen die männlichen Aspekte und wie stehen sie mit den weiblichen Aspekten in Verbindung. 


In unserem Fall verbindet jeder Kreis zwei Spitzen eines 8er Diagonalensterns miteinander. Jede Spitze dieses Sterns besteht aus zwei Linien, von denen eine senkrecht von der Kreislinie (90°) bis zum Kreismittelpunkt führt und die andere im 45° Winkel dazu. Wenn wir uns nun vorstellen, dass die Energie immer an den Linien entlang fließt muss beim Wechsel von der Kreislinie zur geraden Linie, oder umgekehrt mindestens ein deutlicher (45°) Richtungswechsel stattfinden, oder ein klarer Stopp mit einer Entscheidung nach rechts, oder links (90°), oder sogar eine Wende um 135°.

All diese Richtungswechsel geschehen nicht einfach so aus versehen, sie brauchen eine klare Entscheidung und das bedeutet diese Energie des Dezembers auch für uns. Es ist eine Zeit, die klare Entscheidungen von uns fordert. Ein aufmerksames hinsehen, was geschieht in meinem Leben. Was ist jetzt und wo will ich wirklich hin. Was gefällt mir und was will ich nicht mehr. Diese Energie unterstützt uns unser Leben aufmerksam und vielschichtig zu analysieren und klare Entscheidungen zu fällen. Ein "es geht schon irgendwie weiter", oder "mal sehen was kommt" funktioniert nicht mehr.

Ich wünsche Dir einen nützlichen Dezember
und eine klare Entscheidung für Dein Glücklichsein

Alexander Seiffert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen